Zurück Alltag & Neue Reisepläne – Wieder in Puerto

Ganz ehrlich, man steigt sehr schnell wieder in den Alltag ein. Es fühlte sich an, als wäre ich nie weg gewesen. Ich freute mich riesig, meine Freunde wiederzusehen – auch diejenigen, die ich in Mexiko kennengelernt hatte. Ich fühlte mich zuhause, aber gleichzeitig auch nicht. An den kalten und regnerischen Tagen fehlten mir die Wärme und die Sonne. Für mich war schnell klar, dass ich nicht lange in der Schweiz bleiben will oder kann.

Ich liebe mein Zuhause, aber ich wusste auch, dass ich noch nicht genug gesehen habe. Also plante ich meine zweite Reise – eigentlich begann das schon in Puerto. Ich wollte meinen Geburtstag wieder in Mexiko feiern, also buchte ich meinen Flug so, dass ich einen Tag vor meinem Geburtstag ankam.

Ich hatte mich riesig gefreut, zurück zu sein. Am Flughafen holten mich Vera und Rob ab. Wir gingen erst einmal mexikanisch essen. Danach brachten sie mich in mein Airbnb, und Vera und ich quatschten noch eine Weile. Da ich vom Flug sehr müde war, ging ich früh ins Bett.

Am nächsten Morgen war mein Geburtstag. Ich ging zuerst zu Experiencia, um alle zu begrüßen – besonders Canai. Da es Mittwoch war, wurde ich gleich zur Kochklasse eingeladen. Später ging es zum Sonnenuntergang und danach zum Essen. Anschließend feierten wir beim Tanzen und im Congo. Es war ein sehr toller Tag.

Ich war glücklich, wieder in Puerto zu sein. Vieles war anders, was auch klar war, da ich nun alleine wohnte und nicht mehr in einem Haus mit 23 Leuten. Irgendwann kamen zwei Wochen Dauerregen – und nicht nur leichter Regen, sondern starker, sodass man kaum etwas unternehmen konnte. In dieser Zeit fühlte ich mich oft alleine. Es war auch für alle anderen schwierig, das Haus zu verlassen, denn wenn es in Puerto regnet, dann richtig – die Straßen verwandeln sich in Flüsse.

Irgendwann wurde das Wetter wieder besser, und dann kam auch schon fast Livia. Sobald sie da war, machten wir Puerto wieder unsicher.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.